Pressemeldungen

Neugestaltung auf dem Mainflinger Friedhof

Die Sanierungsarbeiten auf dem Friedhof in Mainflingen gehen weiter. Mittlerweile wurde ein Teil der Friedhofsmauer hinter der neuen Urnenstelenanlage entfernt. In den nächsten Wochen wird die Firma Held aus Mainhausen die Mauer umlaufend neu verputzen und mit Farbe anlegen.

Wand hinter Urnenstelenanlage1

Danach erfolgt die Erneuerung der oberen Abdeckung, da diese hauptverantwortlich für den schlechten Zustand der Mauer ist. Die Maßnahme soll bis spätestens 2023 abgeschlossen sein.

Zur optischen Verschönerung der Anlage wird im Bereich der abgerissenen Mauer eine Bepflanzung wie im Bereich der Urnenerdgräber in Richtung Dieselstraße erfolgen. Die Bepflanzung sollte in 2 Jahren gut gewachsen und verdichtet sein, dass der Blick auf die benachbarte Halle nicht mehr gegeben ist.

Abschluss des Projektes wird dann eine Erweiterung der Urnenstelenanlage um ein weiteres Element, eine Ablagefläche für Blumen- und Kerzenschmuck sowie die Wegegestaltung in diesem Teil des Friedhofs sein.