Pressemeldungen

News aus der Gemeindebücherei

Frühjahr ist Lesezeit – neues „Lesefutter“ in der Gemeindebücherei

Ob der neueste Thriller von der Erfolgsautorin Jilliane Hoffmann „Nemesis“, den lang erwarteten nächsten Teil des forensischen Anthropologen David Hunter von Simon Beckett „Die ewigen Toten“ oder aber Marc Elsbergs „Gier – Wie weit würdest du gehen?“.

Ebenso dabei ist der dritte Teil von „Die Frauen vom Löwenhof – Solveigs Versprechen“ (Corina Boman), sowie ein weiterer Lissabon-Krimi „Portugiesisches Blut“ von Luis Sellano. Für das Fernweh haben wir unter anderem „Eine irische Familiengeschichte“ von Graham Norton, „Gelateria Paradiso“ von Stefanie Gerstenberger sowie „Die Geschichte der Baltimores“ von Joel Dicker.

Bücherei3

Wochenlang war das Sachbuch „Eine kurze Geschichte der Menschheit“ von Youval Noah Harari in den Bestsellerlisten. Von Sebastian Fitzeks gibt es ganz aktuell nun auch ein Sachbuch „Fische, die auf Bäume klettern: Ein Kompass für das große Abenteuer namens Leben“ - und auch wieder in den Bestsellerlisten ganz oben zu finden.

Kinder- und Jugendbücher haben bei uns einen hohen Stellenwert, deswegen haben wir auch hier einiges an neuen Bücher nun im Programm.

Ob es nun der neueste Jeff Kinney „Ruperts Tagebuch“ oder „Der Bücherdrache“ von Walter Moers ist. Weiterhin „VIER fahren ans Meer“ von Birgit Schnössow, 2 weitere Taffiti-Bücher aus der bekannten Reihe sowie das „Handbuch für Superhelden“.

Weitere neue Bücher können sie gerne beim Stöbern in unserer Gemeindebücherei finden. Schauen sie einfach mittwochs zwischen 17:30 – 19:30 Uhr vorbei in der Ahornstrasse 28.

Es freut sich auf sie das Bücherei-Team