Pressemeldungen

Olympische Übernachtung in Panama

Die Olympiade ist eröffnet

, hieß es am Freitag, 24.07.2009, für die zukünftigen Schulkinder nach Eintreffen des olympischen Feuers.

{images}Die „flinken Schlangen", die „schnellen Indianer" und die „Ringelsocken" maßen bei verschiedenen Wettkämpfen ihre Kräfte. Am Ende hatten die „Ringelsocken" ihre Nasen etwas weiter vorn und konnten auf dem obersten Treppchen ihre Goldmedaillien entgegen nehmen.{images2}

Ein Wettkampf macht aber auch immer hungrig. Darum konnten sich jetzt erst einmal alle an Grillwürstchen und frischen, von den Eltern zubereiteten, Salaten stärken.

Zum Abschluß der Olympiade gab es noch den Zeichentrickfilm „Dschungel- Olympiade" zu sehen. Ein ereignisreicher Tag war zu Ende und alle Olympiateilnehmer gingen schlafen.

Nach dem Frühstück hieß es für einige Kinder schon Abschied nehmen. Alle anderen wurden am letzten Tag vor den Ferien traditionell „rausgeschmissen".