Pressemeldungen

Online-Terminbuchungen ab sofort möglich!

Bürgerservice erweitert sein Angebot

Das Dienstleistungs- und Digitalisierungsangebot der Gemeinde Mainhausen wird für die Bürgerinnen und Bürger immer weiter ausgebaut. Ab sofort können auf der Homepage der Gemeinde Mainhausen unter www.mainhausen.de für alle Anliegen des Bürgerservice bequem rund um die Uhr online Termine gebucht werden.

„Auch wenn wir in Mainhausen nur wenige Tage Vorlauf für die Vergabe eines Termins haben so möchten wir doch den Bürgerinnen und Bürgern durch die Online-Terminvergabe eine weitere Servicemöglichkeit geben“, so Marco Jähner, Leiter des zuständigen Fachbereichs Bürger & Ordnung. Torsten Reuter, Erster Beigeordneter ergänzt, dass dies erst der Anfang des künftigen Digitalisierungsangebotes der Gemeinde Mainhausen sein wird.

In diesem Zuge wurde auch der Servicebereich der Abfallwirtschaft in den Fachbereich Bürger und Ordnung integriert. Es finden zurzeit entsprechende Einarbeitungsphasen statt, damit man künftig direkt im Bürgerservice z.B. die Anmeldung einer Mülltonne, Abwicklung des Windelcontainers, Sperrmüllanträge etc. stellen kann bzw. dort auch eine entsprechende Beratung erfährt. „Wir möchten für die gängigsten Servicebereiche der Gemeinde künftig vieles an einer Stelle für die Bürgerinnen und Bürger anbieten um lange Laufwege zu verhindern“, so Torsten Reuter.