Pressemeldungen

Ostertheater der Kindertagestätte Panama

Ostertheater der Kindertagestätte Panama

Am Gründonnerstag nutzten die Erzieherinnen, Eltern und Kinder aus der Kindertagestätte „Panama" das Kilianushaus, um ein Ostertheater aufzuführen.

{images}Liebevoll gestaltet und professionell von Eltern und Kinder vorgetragen, wurde ein Stück über den Osterhasen, der ein besonders bemaltes Ei wollte, und hierfür von vielen Tieren Hilfe bekam.

Zur weiteren Gestaltung des Nachmittages wurden zuvor mit den Kindern viele Teighäschen gebacken, sowie Osterlieder eingeübt. Auch durfte der „Hoppelhasentanz" im Programm nicht fehlen.

Im Vorfeld unserer Osterfeier bastelten fleißige Mütter Osterdekoration, so dass wir einen Ostermarktstand aufbauen konnten, der großen Anklang fand.

Das Super-Wetter lockte doch tatsächlich den „echten „ Osterhasen an, der passend zum Theaterstück, die Osterkörbchen gebastelt und im Garten verteilt hatte.

Für das gelungene Fest möchten wir allen Helfern und Spendern danken, die uns in so vielfältigen Formen unterstützt und geholfen haben.

Vielen Dank auch der Pfarrgemeinde für die Nutzung des Kilianushauses.

Das Team der Ostertheater