Pressemeldungen

Paris ans Mainufer verlegt

Lesung im Vereinsheim am Main in Mainflingen

 

Die Gemeinde Mainhausen lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Sommernachtslesung am Mittwoch, den 15. August 2018 um 19.30 Uhr ins Vereinsheim am Main in Mainflingen ein.

Bürgermeisterin Ruth Disser erklärt hierzu: „In beschaulicher Atmosphäre liest Susanne Gertler aus dem Buch „Das Lächeln der Frauen“ von Nicolas Barreau. Musikalisch untermalt wird das Ganze mit Chansons und leichten Liedern, vorgetragen von Bettina Winter, begleitet am Klavier von Lucia Herdt-Oechler.“

das Lächeln der Frauen 15.08.2018 - Mainhausen - Version 3


Die Geschichte handelt von der jungen Restaurantbesitzerin Aurélie. Von ihrem Freund verlassen, streift sie unglücklich durch Paris und entdeckt dabei in einer kleinen Buchhandlung einen Roman, der nicht nur ihr Lokal, sondern vielmehr auch sie selbst beschreibt. Sie möchte den Autor des Buches kennenlernen, was sich als schwierig erweist, da dieser sehr menschenscheu ist. Aber Aurélie gibt nicht auf……

Es ist eine Liebesgeschichte im romantischen Paris die, mit Leichtigkeit und Witz erzählt, beim Lesen schöne Bilder vor dem inneren Auge entstehen lässt.

Das Programm dauert etwa 90 Minuten mit einer kleinen Pause, in der mit kleinen Knabbereien und kühlen Getränken natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt ist. Außerdem freuen wir uns, dass Frau Haenitsch vom Buchladen in Seligenstadt wieder einen interessanten Büchertisch für uns zusammenstellen wird, der zum Stöbern und Schmökern einlädt. Wir freuen uns auf einen interessanten und gemütlichen Sommerabend in der heimeligen Atmosphäre am Mainufer und hoffen, dass dazu viele Lesebegeisterte den Weg ins Vereinsheim finden werden.