Pressemeldungen

Polizei ist mit Verlauf der Beachparty zufrieden

Traditionelle Beach-Party ohne große Vorkommnisse

Zufrieden zeigte sich die Polizei am Wochenende mit dem Verlauf der schon traditionellen Beach-Party in Mainflingen. Mit geschätzten 15.000 Besuchern war die Fete für den Veranstalter wieder ein ziemlicher Kraftakt, der aber in gewohnter Weise souverän gehandelt wurde.

Allerorts präsente Ordner sorgten während des ganzen Verlaufs für ein harmonisches Miteinander, so dass für die ebenfalls vor Ort anwesenden Ordnungshüter nichts Nennenswertes zu tun war.

Lediglich viermal war die Polizei in der Pflicht, einzuschreiten.

Ein Party-Gast war betrunken im Auto nach Hause unterwegs und wurde aus dem Verkehr gezogen; einen weiteren traf das gleiche Schicksal, denn er hatte wohl außer dem Alkohol auch noch Kontakt mit Drogen gehabt.

Nicht mit dem Wagen, aber mit kleineren Rauschgiftmengen zum Eigenverbrauch wurden zwei Festbesucher angetroffen und entsprechend "betreut".