Pressemeldungen

Premiere im Cafè K

Zu einer Premiere öffnet das Café K der Evangelischen Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen am Sonntag, den 14. Oktober 2018 in Seligenstadt seine Türen. Das Jazztrio „ Popes Panties“ spielt zum ersten Mal in dieser Konstellation ab 17 Uhr im Treffpunkt für Kunst, Kirche  und  Kultur in der Aschaffenburger Straße 105 und verblüfft Kenner der Szene, die für diesen Termin auf das Trio „ First Circle“ eingestellt waren.

Die mehrfach preisgekrönte Formation „ First Circle“ mit Victor Fox, Roger Kintopf und Felix Ambach kann im Moment nur eingeschränkt auftreten, weil der Schlagzeuger in London lebt. Für ihn springt für den Café K – Termin Jan- Einar Groh ein, der mit Fox am Saxophon und an der Klarinette und Kintopf am Kontrabass unter dem Namen „ Popes Panties“  ( „Pfaffenhöschen“ )firmiert und ein Ornette Coleman- Programm, so wie Eigenkompositionen und Improvisationen liefert.

Das Café K an der Evangelischen Kirche präsentiert  sein anspruchsvolles Programm monatlich am 2. Sonntag und lädt bei freiem Eintritt , bei Kaffee oder Rotwein,  zur Begegnung und zum Austausch ein. Am Ausgang wird um eine Spende gebeten.