Pressemeldungen

Prüfung bestanden!

Erleichterung und Stolz nach eineinhalb Jahren Schulzeit

Etwa eineinhalb Jahre paukte der Ordnungspolizist der Gemeinde Mainhausen, Christian Runkel, so ganz nebenbei für seine Verwaltungsfachprüfung in Fachrichtung allgemeine Verwaltung der Landes- und Kommunalverwaltung.

„Es ist schön, wenn ein Mitarbeiter die Chance der Fort- und Weiterbildung nutzt und dann auch noch richtig gut abschneidet“, stellt Bürgermeisterin Ruth Disser, nicht ohne Stolz, fest und gratuliert Christian Runkel sehr herzlich zur bestandenen Prüfung.

Eine Prüfung, von der der Prüfling selbst sagt, „einfach war sie nicht“. Heute, nach erfolgreicher Prüfung, ist Christian Runkel sehr froh und dankbar. Er ist dankbar für die Möglichkeit der Weiterbildung und ist sicher, „vieles, was ich lernen durfte, werde ich hier in Mainhausen gut verwerten können.“

Seit 2008  ist Christian Runkel in der Gemeindeverwaltung als Ordnungspolizist beschäftigt.