Pressemeldungen

Prüfung erfolgreich abgelegt!


Bei so einer herausragenden Leistung strahlt auch der Prüfer (hinten im Bild)

Am heutigen Morgen hat der Mainhäuser Pilot und Segelfluglehrer, Tim Rachor, seine LAPL(A)-Prüfung mit einer überzeugenden Leistung bei der mündlichen Theorieprüfung und souveränen fliegerischen Leistung bestanden. Diese neue Lizenz berechtigt ihn nun auch das neue Schleppflugzeug des Luftsportvereins zu pilotieren, welches am Anfang des Jahres auf dem Flugplatz Zellhausen eingeführt wurde.

Der Navigationsflug führte bei sonnigem Wetter über den vorderen Odenwald auf den Flugplatz Mainbullau. Im Anschluss an ein dortiges Durchstartmanöver wurden über dem Spessart Flugübungen im Normalbetrieb sowie Notverfahren abgeprüft. Anflug- und Landeübungen waren in Aschaffenburg zu bewältigen, bevor der Rückflug nach Zellhausen erfolgte.

Die Mitglieder des LSV Seligenstadt-Zellhausen e.V. gratulieren zu dieser herausragenden Leistung und wünsche alles Gute!

Mehr über die Fliegerei findest du unter: www.segelfliegen-zellhausen.de