Pressemeldungen

Rathaus Zellhausen am 15. Mai 2015 geschlossen


Das Rathaus Zellhausen ist auf Grund der Einführung eines neuen Einwohnermeldeverfahrens am 15. Mai geschlossen. Ab Montag, 18. Mai stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung. An diesem Tag kann es noch zu Beeinträchtigungen kommen.

Der Bürgerservice weist jetzt schon darauf hin, dass während der Schließung keine Pässe oder Personalausweise ausgegeben werden. Es besteht auch keine Möglichkeit sogenannte Express-Pässe zu beantragen. Bürgerinnen und Bürger, die verreisen wollen, sollten bitte rechtzeitig die Gültigkeit ihrer Ausweisdokumente überprüfen. Zurzeit beträgt die Wartefrist etwa 4 Wochen. Die letzte Beantragung von Personalausweisen, Reisepässen und Kinderreisepässen ist am Dienstag, 12. Mai in der Zeit von 14:00 bis 17:30 Uhr möglich. Ein Express-Pass muss spätestens am 7. Mai bis 10 Uhr beantragt sein.

Das Ordnungsamt ist am 15. Mai telefonisch 8900-70 oder -76 zu erreichen.