RMV-Fahrplan: Veränderungen im Ostkreis
Der neue RMV-Fahrplan hält auch für Ostkreis-Verbindungen ab 11. Dezember einige Veränderungen bereit. Die Buslinie OF-85 (Mainhausen/Zellhausen-Seligenstadt-Froschhausen-Obertshausen) erhält in Zellhausen eine neue End- und Starthaltestelle (Ring-/Bahnhofstraße).
In Richtung Zellhausen wird die barrierefrei ausgebaute Haltestelle Keilmannplatz neu angefahren. Es entfällt die Bedienung der Haltestelle Blumenweg. Ein Aushang wurde bereits an der Haltestelle angebracht. Für die Linie OF-86 (Mainhausen/Zellhausen-Mainflingen-Klein-Welzheim-Seligenstadt-Hainburg-Obertshausen) wird an Schultagen ab Mainflingen-Ginkgoring um 8.03 Uhr eine neue Abfahrt zur zweiten Schulstunde in Seligenstadt eingeführt.
Von Montag bis Freitag endet die letzte Fahrt Richtung Obertshausen bereits in Klein-Krotzenburg (Platz der Republik) um 0.44 Uhr. Auf der G-85 der Odenwaldbahn (Erbach-Wiebelsbach-Seligenstadt-Hanau-Frankfurt-Hbf.) verkehren zusätzliche Züge. Mit den neuen Verbindungen wird das Fahrtenprogramm des RE85 zu vielen Zeiten von einem Zwei- auf einen Ein-Stunden-Takt zwischen Babenhausen und Frankfurt über Seligenstadt, Hainstadt, Hanau Hbf. und Frankfurt Hbf. verdichtet. Zudem gibt es montags bis freitags und sonntags neue Frühverbindungen in Richtung Hanau und Frankfurt.