Pressemeldungen

Sanierung im Kreuzungsbereich abgeschlossen

Fahrbahnschäden und Absenkungen endlich behoben

Durch einen mangelhaften Straßenunterbau und einen Wasserrohrbruch am Anfang des Jahres war es zu Fahrbahnschäden und Senkungen der Bordsteine im Kreuzungsbereich Schulstraße/Steinweg im Ortsteil Zellhausen gekommen.

„Nach einigem Hin und Her und vollen Auftragsbüchern der Unternehmen konnten die notwendigen Bauarbeiten zwischenzeitlich durchgeführt werden“, so Bürgermeisterin Ruth Disser, dabei hebt sie auch die unkomplizierte Zusammenarbeit zwischen der der Gemeinde Mainhausen und dem beauftragten Unternehmen aus Münster-Altheim hervor.

Straßensanierung Steinweg_Schulstraße


Es wurden ein neuer Straßenunterbau und die umfassende Ablaufrinne neu hergestellt, um die Fahrbahn fachgerecht zu entwässern. Im Anschluss wurde eine bituminöse Tragschicht, welche die Fahrbahndecke trägt eingebaut, sodass die die Deckschicht nur einen Tag später schon aufgebracht werden konnte.

Das Projektmanagement der Baumaßnahme und die anschließende Qualitätssicherung wurde durch das Tiefbauamt der Gemeinde Mainhausen sichergestellt. Der Kreuzungsbereich konnte Anfang dieser Woche nach nur 2 Wochen Bauzeit wieder für den Verkehr freigegeben werden.