Pressemeldungen

Sanierung Radweg Schwalbennest

Sanierung Radweg Schwalbennest

Vor Kurzem wurde eine Radwegsanierung durch den hiesigen Bauhof durchgeführt. Der Hinweis auf die durchzuführenden Maßnahmen wurde der Gemeindeverwaltung von Mainflinger Radfahrern angetragen und dankend angenommen.

{images}Die Strecke zwischen Schwalbennest und der sogenannten NATO-Straße ist nun mit Belag aufgefüllt, der sich durch den Regen noch weiter verdichten wird. Weiterhin ersetzen besser sichtbare, wegbegrenzende Poller nun die bisherigen Steinbarrieren.

„Diese sollten verhindern", so Ruth Disser, „dass Autofahrer nicht von der Landstraße in Richtung Mainflingen einbiegen konnten."

Der große Nachteil bestand darin, dass in der Dämmerung das Erkennen der Barrieren nicht gewährleistet war und somit Gefahr für die Radfahrer bestand.{images2}

Die Maßnahme ist ein zusätzlicher Baustein, um komfortabler durch die Gemeinde radeln zu können.

Die weitere Vorgehensweise zum Komplettausbau des Radweges soll in Gesprächen mit den zuständigen Behörden geklärt werden. Leider stufte das Land Hessen die Dringlichkeit des Ausbaus als nachrangig ein. Es sind somit erneute Verhandlungen notwendig, um die Fördermittel zeitnah ausschöpfen zu können.