Pressemeldungen

Schaurig-schöner Vorlesevormittag in Mainhausen

Mancher Busfahrer in Mainhausen wird sich am letzten Donnerstag ein bisschen gefürchtet haben, als am frühen Morgen kleine Gruselgestalten in den Bus Richtung Mainflingen einstiegen.

Die Kinder, die sich zum Teil als Hexen und Geister verkleidet hatten, waren auf dem Weg in die Gemeindebücherei im Ginkoring. Dort warteten Frau El-Ankah und Frau Waschbüsch vom Fachbereich Jugend & Soziales auf die kleinen Gäste. Die zukünftigen Schulkinder der Kitas waren zum Vorlesevormittag eingeladen.

Vorlesevormittag


Passend zur Jahreszeit und vor allem zum mittlerweile allseits beliebten „Halloween-Fest“ gab es für die Kinder lustige Gruselgeschichten in schaurig-schöner Atmosphäre.

Am Ende des Vormittages warteten auf die Kinder kleine Schokogespensterchen, die man auch getrost vernaschen konnte.

Nun sind die zukünftigen Schulkinder der Kitas aufgerufen, Bilder zu den gehörten Geschichten zu malen. Diese werden dann in beiden Rathäusern der Gemeinde Mainhausen ausgestellt. So kann jeder/jede Bürgerin Mainhausens abstimmen, welche Kita die schönsten gruseligsten Bilder gemalt hat. Die Kita, welche am meisten Stimmen für sich sammeln konnte, erhält als Preis das Vorlesebuch mit den Gruselgeschichten.

Im Rathaus Mainflingen sind die Bilder vom 13.November bis 21. November 2017 zu sehen, im Rathaus Zellhausen werden die Bilder von 22. November bis 01. Dezember 2017 ausgestellt.

Alle Interessierten, Großeltern, Onkels, Tanten, Freunde,… sind herzlich eingeladen, die Bilder an zu schauen und mit abzustimmen.