Pressemeldungen

Silbermedaille für Traudel Ott

Platz 2 bei den Deutschen Halbmarathon - Meisterschaften in Husum

Hochklassischen  Sport bekamen die Zuschauer bei den Deutschen Halbmarathon – Meisterschaften in Husum  geboten. Rund 400 Läufer aus fast allen Bundesländern kämpften um die Platzierungen in den verschiedenen Altersklassen. Den Gästen präsentierte sich der Veranstalter mit typisch norddeutschem Ambiente. Bei sonnigem Wetter und kühlen Temperaturen machte den Athleten ein strammer Wind zu schaffen.

„Der Wind war ganz schön heftig und böig und ließ kaum einen rhythmischen Lauf zu“, musste die erfolgreiche Läuferin der LG Seligenstadt feststellen. „Die Zeit war heute zweitrangig, wichtig war mir ein Platz auf dem Treppchen“, erklärte Traudel Ott nachdem sie die Ziellinie nach 21,1 km in einer Zeit von 1:42:49 Stunden überquerte und sich somit den Deutschen Vizemeistertitel ihrer Altersklasse W60 sicherte. Seit Monaten trainierte Traudel Ott für diesen Tag an der Nordsee und erntete nun den Lohn ihrer Trainingskilometer. Die Vorbereitung lief optimal und ohne Verletzung über die Wintermonate.