Pressemeldungen

Silke Kasamas liest im Alten Rathaus Zellhausen

Pianist/Keyboarder Tristan Schulz begleitet musikalisch den Leseabend

Mit ihren Kurzgeschichten beschreibt Silke Kasamas Alltägliches von Frauen, und stellt dabei fest, nicht nur der Damenwelt gefällt’s. Also, auch die Herren der Schöpfung sind eingeladen. Die Senkrechtstarterin der Region, Silke Kasamas, begeistert mit ihren Kurzgeschichten das Publikum. Hintergründig, humorvoll, bis satirisch, manchmal nachdenklich, oder auch romantisch sind die Kapitel die Sie aus ihrem Roman „Gänseblümchen hat Gänsehaut“ vorliest. Ob Anzugkauf, Yogastunde, oder Missverständnisse bei der Partnerwahl – das Leben schreibt bekanntlich die schönsten Geschichten. Silke Kasamas versteht es, diese Momente einzufangen, mit einer ordentlichen Prise Humor zu würzen und bildhaft aus Sicht einer Frau dazustellen, nicht ohne sich dabei selbst auf’s Korn zu nehmen. Oft könnte man beim Zuhören ausrufen „Das ist mir schon passiert !“ und muss lachen, auch über sich selbst. Frau Kasamas lebt ihre Geschichten, und fühlt mit ihren Protagonisten, als wären sie ihre engsten Freunde. So schafft sie es mit ihrer offenen und lebensfrohen Art, alle Zuhören mitzureißen.

Eine besondere Note erhält die Lesung von Silke Kasamas durch die musikalische Begleitung des jugendlichen  Pianisten und Keyboarder Tristan Schulz aus Mainhausen. An diesem Abend wird Tristan Schulz einen kleinen Querschnitt aus seinem großen Repertoire darbieten, um uns gemeinsam einzufangen in einen wunderbaren Abend, für eine Einstimmung auf den ersten Adventsonntag  der uns in die Vorweihnachtszeit führt.

Gastgeber und Organisator  des musikalischen Leseabends im Alten Rathaus, Zellhausen, am 25. November 2015 ist der Gewerbeverein Mainhausen e.V., der auch die Besucher zu einem Pausengetränk einlädt.  Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Beginn der Veranstaltung ist um 19,00 Uhr