Spendenaktion Wohnhausbrand

Liebe Mainhäuserinnen und Mainhäuser,

wie sicher viele von Ihnen bereits mitbekommen haben, kam es am gestrigen Abend zu einem folgenschweren Wohnhausbrand im Ortsteil Zellhausen.

Bei diesem Feuer wurde das Wohnhaus der dreiköpfigen Familie vollständig zerstört. Dabei hat die Familie ihr komplettes Hab und Gut innerhalb weniger Minuten verloren.

feeling-2446129_1920

Uns haben bereits sehr viele Anfragen zu möglichen Hilfsmöglichkeiten erreicht. Nach Rücksprache mit der Familie möchten wir nun eine erste Möglichkeit der Unterstützung schaffen.

Bereits jetzt wurde ein Spendenkonto für die Familie eingerichtet. Hier darf jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten einen Betrag zur kurzfristigen Unterstützung überweisen.

Spendenkonto:

Kontoinhaber:              Gemeinde Mainhausen
IBAN:                              DE 06 5065 2124 0017 0162 39
Bank:                              Sparkasse Langen-Seligenstadt
Verwendungszweck:   „Spende Wohnhausbrand“

Ich bedanke mich bereits jetzt herzlichst für die zahlreich eingegangenen Hilfsangebote. Hier zeigt sich einmal mehr die Gemeinschaft und der Zusammenhalt unserer Gemeinde. Weitere Sachspenden und Wohnungsangebote sind vorerst nicht notwendig.

An dieser Stelle möchte ich aufrichtig unseren beiden Mainhäuser Feuerwehren, den Feuerwehren aus Seligenstadt, Hainburg und Rödermark, sowie dem Rettungsdienst und der Polizei für ihren unermüdlichen Einsatz danken. Nur durch das schnelle Eingreifen konnten die Nachbargebäude geschützt und ein Übergreifen des Brandes verhindert werden.

DANKE für Ihre Unterstützung

Frank Simon