Pressemeldungen

Spendenbereitschaft nach Hausbrand überwältigend

Geldspenden weiterhin willkommen

Kurz vor dem Jahreswechsel vernichtete ein verheerender Brand ein Wohnhaus im Ortsteil Zellhausen. Durch die Hilfsbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger gelang es schon einen Tag später die Familie in einer möblierten Wohnung unterzubringen und mit dem Nötigsten zu versorgen.

Viele Menschen nutzten mittlerweile das eingerichtete Spendenkonto der Gemeinde Mainhausen (IBAN: DE 06 5065 2124 0017 0162 39, Verwendungszweck: „Spende Wohnhausbrand“) um die Familie zu unterstützen. Das Spendenkonto bleibt bis zum 13.02.2022 eingerichtet und wir würden uns über weitere Zahlungseingänge freuen, welche zu 100% an die Familie weitergeleitet werden, so Bürgermeister Frank Simon.

An dieser Stelle bedankt sich der Bürgermeister noch einmal herzlichst für die uneigennützigen Hilfen, die für die Betroffenen eingegangen sind. Die ersten Spendengelder sind der Familie bereits ausgezahlt worden, damit schnellstmöglich ein Handlungsspielraum für die Betroffenen eröffnet werden konnte.