Pressemeldungen

Teamgeist und Geschicklichkeit bei der Schnitzeljagd 2015


Die Schnitzeljagd 2015 fand dieses Jahr, nach einem kurzen Intermezzo in Reinheim, wieder auf und um das Fluggelände Zellhausen herum statt.
4 Teams des FSVO Reinheim e.V. und des LSV Seligenstadt-Zellhausen e.V. jagten nach dem Prinzip des "GeoCaching" nach dem fliegenden Schnitzel und stellten sich dabei mehreren Aufgaben, welche sich die Organisatoren der Jugendgruppe des LSV ausgedacht haben.

{images2}Um alle Stationen auf dem weg zu bestehen waren viele Charaktereigenschaften gefragt, welche auch in der Fliegerei von besonderer Bedeutung sind. Vorallem Teamgeist, Geschicklichkeit und Intelligenz galt es den Stationsleitern zu demonstrieren.

Wie auch die Jahre zuvor war die Wertung äußerst knapp, doch letztendlich konnte das gemischte Reinheimer/Zellhäuser Team "Der Rest" den Schnitzelpokal für sich gewinnen. Damit steht auch fest, dass die nächste Schnitzeljagd im Frühjahr 2016 auf dem Fluggelände in Reinheim starten wird.

Unsere Jugendliche freuen sich schon jetzt auf neue, fordernde Aufgaben und die Chance den Pokal and den Ort seiner Erfindung, den Flugplatz Zellhausen, zurück zu holen.

Mehr Informationen zum Vereinsleben im LSV Seligenstadt-Zellhausen e.V. findest du unter: www.segelfliegen-zellhausen.de