Pressemeldungen

TGZ Turnerinnen beim 4. Intern. Sportfestival BLUME auf Gran Canaria



Obwohl die Konkurrenz in der Kategorie Step leider kurzfristig zurückgezogen hatte, haben die Turnerinnen der TG Zellhausen eine sehr gute Leistung beim Wettkampf auf Gran Canaria gezeigt. Trotz der sogar höheren Punktzahl als bei den Deutschen Meisterschaften, waren die Mädels natürlich bezüglich des konkurrenzlosen Wettkampfes etwas frustriert.

Gerne hätten sie sich mit anderen Mannschaften gemessen. Der Lohn für die super Performance während des Wettkampfes, war zumindest der meiste Applaus für eine Einzelturnerin oder eine Gruppe während des gesamten Aerobic Wettkampfes. Somit haben sie die Gemeinde Mainhausen trotzdem würdig vertreten.

Die Zeit zwischen den Wettkämpfen wurde sinnvoll mit einem täglichen 4-5 stündigen Trainingsprogramm mit der Vorbereitung auf die nächste Saison genutzt. Die Stimmung in der Mannschaft war super und nach dem abendlichen gemeinsamen Kochen saß man noch lange zusammen. Der Zusammenhalt der Gruppe konnte in diesen Tagen noch verbesseret werden.