Pressemeldungen

Vandalismus am Vereinsheim im OT Mainflingen

Schaden von mehreren Tausend Euro verursacht

Immer wieder werden Beschädigungen am Vereinsheim am Main festgestellt. Oft sind es kleine Schäden, die durch die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs wieder behoben werden können.

„Jetzt allerdings konnten wir wieder einmal größere Beschädigungen feststellen", so Bürgermeisterin Ruth Disser, „Schäden die nunmehr zu einer Strafanzeige geführt haben."

Vandalismus Vereinsheim1


Unbekannte Täter haben im Zeitraum zwischen dem 23. und 26.02.2018 auf der zur Kirche gelegenen Seite des Vereinsheims die Holzvertäfelung und eine Lampe vermutlich mit einer brennbaren Flüssigkeit angesteckt. Das Feuer breitete sich dabei über etliche Meter aus, ehe es dann von alleine wieder ausging. Es entstand hierbei ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Hinweise bezüglich der Täter nimmt das Ordnungsamt der Gemeinde Mainhausen gerne unter Tel.: 06182/ 8900-70/72/76 oder auch unter ordnungsamt@mainhausen.de entgegen.