Pressemeldungen

Vorbereitung zum „KinderTag 2011“ in der heißen Phase

Flyerdownload zum Kindertag 2011
Am Sonntag, 11.September 2011, findet ab 14 Uhr zum zweiten Mal auf dem Gelände des LSV Seligenstadt-Zellhausen, an der Käthchen-Paulus-Straße, der Mainhausener "KinderTag" statt. Dabei können Mainhausens jüngste Bürger und ihre Familien viele Vereine und Angebote kennenlernen.

 

Waren es im vergangenen Jahr noch 13 Vereine, so legen sich 2011 schon ganze 18 Vereine und Organisationen ins Zeug, um dem jungen Publikum einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Den Kindern werden viele Attraktionen angeboten:

Zum Beispiel Basteln, Sport, Kleinflugzeuge bauen, Stockbrot backen, Elfmeterschießen, kleine Forschungsprojekte, die Spritzwand der FFw, Instrumentenkunde, ein Stand mit Informationen zu Tieren, eine Fußballschuss-Geschwindigkeitsmessung, Tschouk-Ball, eine Tennisvorführung, das Spielmobil, Kinderschminken und die Hüpfburg. Die jungen Bürger sind auch recht herzlich dazu eingeladen, dass längste Bild Mainhausens zu malen.

 

Natürlich ist für Sitzplätze zum Ausruhen wie auch für Essen & Trinken gesorgt, aber das Spielen soll bei Groß und Klein an erster Stelle stehen. Schluss ist um 18.00 Uhr und alle Spiele sind kostenfrei.

Veranstalter ist die Gemeinde Mainhausen. Der Eintritt ist für alle frei.{images2}

 

Bei schlechtem Wetter muss der KinderTag2011 ersatzlos abgesagt werden.