Pressemeldungen

WALDWIRTSCHAFTSPLAN FÜR 2022 BESCHLOSSEN

Im Rahmen einer Waldbegehung wurde dieser Tage der Waldwirtschaftsplan für das Jahr 2022 vom Haupt- und Finanzausschuss beraten und von der Gemeindevertretung beschlossen. Unter der Leitung des Ausschussvorsitzenden Jens Malsy trafen sich die Ausschussmitglieder und viele Interessierte am Waldfriedhof in Zellhausen um ein Teilstück des Waldes zu besichtigen.

2021-06-25_Waldbegehung2

Forstamtsleiter Melvin Mika vom Hessenforst in Langen und Förster Knud Dockendorf erläuterten dem Ausschuss die Maßnahmen, die der Forst für den Mainhäuser Gemeindewald im Jahr 2022 plant. Ein weiterer Punkt war die derzeitige Situation auf dem Holzmarkt.

Fragen der Ausschussmitglieder und aus der Bürgerschaft wurden von den Herren des Forstamtes umfangreich beantwortet.