Pressemeldungen

"Wie sichere ich meine Terassentür?"

Polizei gibt Antworten  -  Mainhausen-Mainflingen und Zellhausen

Am Freitag, den 15. März, schwärmt die Polizei aus, um Bürgerinnen und Bürger umfassend zur Thematik „Einbruchsschutz“ zu beraten. Die Beamten des Polizeipräsidiums Südosthessen, unterstützt von Kollegen der Bereitschaftspolizei, stellen dar, wie man beispielsweise seine Terrassentür sichern kann. Mietern und Hausbesitzern wird eine kostenfreie Beratung über nachträgliche Sicherungen an Türen und Fenstern angeboten, die zu einem effektiven Einbruchsschutz beitragen. Nicht nur technische Sicherungen, sondern auch eine aufmerksame Nachbarschaft mögen Einbrecher nicht. Interessenten erhalten zudem eine Broschüre, die weitergehende Möglichkeiten zur Sicherung der eigenen vier Wände aufzeigt.

Zwischen 13 und 18 Uhr suchen die Ordnungshüter in den Ortsteilen Mainflingen und Zellhausen insbesondere Bewohner von Einfamilienhäusern in den Wohngebieten auf.

Interessierte Bürger können sich am Freitag auch direkt am Präventionsmobil des Hessischen Landeskriminalamtes informieren. Dieses ist mit Fachleuten besetzt, die in Sachen Einbruchsschutz gerne Auskünfte erteilen, wie jeder Hausbesitzer oder Gewerbetreibende sein Eigentum mit geringem Aufwand sinnvoll schützen kann.

Der Bus steht zwischen 13 und 19 Uhr in Mainflingen auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums am Gingkoring.

Frau Bürgermeisterin Ruth Disser sowie der stellvertretende Leiter der Polizeistation Seligenstadt, Stefan Wagner, sind gegen 13.30 Uhr ebenfalls am Präventionsmobil zugegen, um sicherheitsrelevante Anfragen der Bürgerinnen und Bürger zu beantworten.

Vertreter der örtlichen Presse und Fotojournalisten sind herzlich eingeladen, bei der öffentlichkeitswirksamen Beratungsoffensive ein Team bei der aufsuchenden Beratung zu begleiten oder die Beamten im Präventionsmobil des HLKA zu interviewen (Treffpunkt für interessierte Journalisten ist um 13.30 Uhr).