Pressemeldungen

Wiederholt Straßenlaternen mutwillig beschädigt

Zum wiederholten Mal haben bisher noch Unbekannte Täter Straßenlaternen im OT Zellhausen beschädigt. Die Täter gehen dabei äußert rabiat vor – sie rütteln solange an den Laternenmasten, bis die Halterungen im oberen Bereich brechen. Der entstehende Schaden ist dabei sehr hoch und geht in die Tausende Euro.

Wir bitten daher um Hinweise  aus der Bevölkerung, denn nach ersten Ermittlungen soll es sich bei dem letzten Fall am 31.08.2011, ca. 20:00 Uhr,   um 2 Täter gehandelt haben, welche nach Tatbegehung vom Tatort Mainring in Richtung Bahnhofstraße weggerannt sind. Insgesamt wurden 3 Laternen an den Standorten Röhrigstraße/ Mainring/ Am Gellmannsrödchen beschädigt.

Hinweise bitte an das Ordnungsamt unter Telefonnummer 06182/ 8900-76/70.

Die  Hinweise werden vertraulich behandelt. Es geht hier darum, den Tätern das „Handwerk“ zu legen, denn die Rechnung zahlt letztendlich der Steuerzahler.