Pressemeldungen

Zweites Leuschner-Fest war voller Erfolg

Kita „Panama“ erhält Spendenscheck

Strahlender Sonnenschein, Hitze weit über 30 Grad Celsius und gute Stimmung beschert Hoch „Gert“ am Samstag, 27.08.2016 dem 2. Leuschner-Straßenfest in Mainflingen.

Der Wilhelm-Leuschner-Platz mit seinem Gedenkstein, der schönen Bepflanzung und vor allem den gemütlichen Bänken, ist in Mainflingen zu einem beliebten Treffpunkt für Alt-und Jung geworden. Dort trifft man sich gerne zu einem gemütlichen Plausch und auch zum Austausch der neuesten Neuigkeiten.

main_leuschnerplatz_fest__gamer_003


Bei bester Laune, leckerem Essen und vor allem bei gekühlten Getränken, ließ sich am Samstag zum Straßenfest die sommerliche Hitze gut aushalten. Die Gäste hatten Zeit für Klatsch und Tratsch, für gemütliche Plaudereien und Beisammensein.

Bereits im vergangenen Jahr war das 1. Leuschner-Straßenfest ein voller Erfolg und so hatten die Veranstalter beschlossen, die Einnahmen den Mainhäuser Kindern zu Gute kommen zu lassen. So konnte sich in diesem Jahr die Kita „Panama“ über einen Scheck im Wert von 500 € freuen. Stellvertretend für die Kita nahm Frau Natalie Mäder den Scheck aus den Händen der Bürgermeisterin Ruth Disser in Empfang.

Kinder, Eltern und Erzieher/innen der Kita freuen sich sehr über die großzügige Spende und bedanken sich ganz herzlich bei den Veranstaltern des Festes.

Gemeinsam mit den Kindern wird nun überlegt, welchen Wunsch man sich für die Kita – z.B. ein neues Spielgerät für den Garten oder Spiele für den Innenbereich – erfüllen wird.