Pressemeldungen

Zwischen den Jahren mit Eltern

Kinderkino im Dezember

Seit etlichen Wochen schon steht für die Organisatoren fest, dass zum letzten Kinderkinotermin im Jahr 2018 die Eltern mit eingeladen werden. Dies ergab sich auch durch wiederkehrende Nachfragen seitens der Eltern. Am 29.12.2018 ist es nun endlich soweit. Die jungen Besucher sind herzlich dazu eingeladen, ihre Eltern mitzubringen. Gestartet wird um 15.30 Uhr im Kilianushaus in Mainflingen.

Am vergangenen Kinderkino votierten für den nächsten Termin die Besucher für einen ganz besonderen Film. Die Mehrzahl entschied sich für eine Geschichte von einem vernachlässigten Jungen, der in der Schule Probleme hat und nicht weiß, ob es jemanden gibt, der sich für ihn interessiert. Ein Film über die Macht einer ungewöhnlichen Freundschaft, bei dem trotz ernsthaftem Hintergrund kein Auge vor Lachen trocken bleibt und der dennoch das Herz berührt.

Plakat Dezember 2018


Mit der Vorführung dieses realitätsnahen und tiefgreifenden Filmes, stellt sich das Betreuerteam auch gerne wieder der Herausforderung, einen interessanten und kurzweiligen Nachmittag zu gestalten. Im Anschluss klingt die Veranstaltung an einem kleinen Lagerfeuer und einem heißen Getränk für alle Besucher aus.

Für den Dezembertermin wünschen wir uns deshalb umso mehr, dass die Eltern der Einladung nachkommen und ihre Kinder begleiten.

Wir freuen uns auf zahlreiche junge und junggebliebene Besucher! Wie immer ist der Eintritt frei und Knabbereien, sowie Getränke, gibt es für kleines Geld.

PS: Der Film ist ab 8 Jahre.